Dankbarkeit

Danke dem Leben, für jeden Atemzug.
Danke dem Leben für alle Erfahrungen die wir Menschen in unserem Sein bisher erleben durften.
Danke allen Lebewesen im Kosmos und auf Erden, dass sie so sind wie sie sind, jedes einzelne trägt bei.
Danke allen Müttern und Vätern dieser Erde für die Möglichkeit der Inkarnation vieler Menschen.
Danke ganz besonders unseren Kindern dieser Erde für alles was wir Erwachsenen durch sie lernen.

Dank sei mit all unseren  Lehrern aller Wissenschaften von denen wir unterrichtet wurden.
Danke sei mit dir oh großes  LEBEN, das  du dich  in unzähligen Formen manifestierst.
Dank sei mit allen wahren Männern und wahren Weibern die sich für ihre wahren inneren Bedürfnisse einsetzen.
Dank sei mit allen Politikern, aller Nationen, aller Zeiten und der Gegenwart.
Dank sei mit all den  wissenschaftlichen Errungenschaften des Menschen und für ihren Beitrag an der Evolution des Menschen.
Danke der Natur des Lebens und dem LEBEN selbst für seine Schönheit und alles was wir  von ihm lernen durfen.
Danke für die vielen menschlichen Erkenntnisse die durch Lichtes und Dunkles entstehen.
Danke das wir Menschen so verschieden sind und dadurch ständig Ursachen entstehen lassen durch die wir unser Bewusstsein entwickeln können um so beitragend an der Evolutionären Anhebung des menschlichen Planetaren Bewusstseinsfeldes uns zu beteiligen.
Danke den Tieren dieser Erde, dass sie uns als Nahrung dienten und das sie der Menschheit das Überleben bisher sicherten.
Danke Spezies Mensch, dass sie es geschafft hat bis heute zu überleben.
Danke oh Mensch das du den Mut hast in dieser Zeit immer wieder aufzustehen und Dich für deine innere Wahrheit einzusetzen.
Danke das du diese Zeilen gelesen hast.
Danke.

Marcus Alfons Pölz       Mondsee, 21. 3. 2015